Traum von Olympia in Hamburg erneut geplatzt: Hamburger stimmen beim Referendum mit Nein

Traum von Olympia in Hamburg erneut geplatzt: Hamburger stimmen beim Referendum mit Nein

Mit positiver und großer Erwartung versammelten sich die Befürworter einer Hamburger Olympia-Bewerbung am Sonntagabend in der Handelskammer. Alle waren gespannt auf das Abstimmungsergebnis, nachdem es im Jahr 2015 ein Nein beim damaligen Referendum gegeben hat. Diesmal schickte die Stadt Hamburg daher ein ausgeklügeltes Konzept um die Spiele 2036, 2040 oder 2044 ins Rennen und machte überall massiv Werbung für eine Bewerbung Hamburgs. Aber noch vor Ende der Auszählung musste Olympia-Chef Steffen Rülke folgendes verkünden.