Hamburg, 10.08.2020 02:14 Uhr

Nachrichten - Blaulicht

03.08.2020

Brand in einem leerstehenden Gebäude

Geisterhaus in Billstedt

In einem leerstehenden Gebäude in Billstedt hat es am Sonntagnachmittag gebrannt. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand schnell löschen, verletzt wurde niemand. Das sogenannte... [mehr]

02.08.2020

Jet-Ski-Unfall: Zwei Personen in Lebensgefahr

Unfallursache noch unklar

Bei einem Jetski-Unfall auf der Elbe wurden in der Nacht zu Sonntag zwei Personen lebensgefährlich verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatten die 33-jährige Frau und der 45-Jährige... [mehr]

31.07.2020

Weniger Verletzte bei Bränden in Hamburg

Zahl der Feuerwehreinsätze gesunken

Die Zahl der bei Bränden verletzten und verstorbenen Personen in Hamburg, ist im vergangenen Jahr deutlich gesunken. Das geht aus dem Jahresbericht der Feuerwehr Hamburg hervor. So wurden im... [mehr]

30.07.2020

Rekord-Drogenfunde im Jahr 2019

Stellt der Zoll in Hamburg sicher

Das Jahr 2019 war für den Hamburger Zoll ein erfolgreiches Jahr. Noch nie wurden so viele Drogen sichergestellt und Täter überführt. Doch auch in Zeiten von Corona schläft der Drogenhandel nicht... [mehr]

29.07.2020

Giftige Dämpfe: Bezirksamt Mitte evakuiert

Keine Verletzten

Aufgrund einer chemischen Reaktion bei Wartungsarbeiten an einer Klimaanlage musste das Bezirksamt Mitte heute evakuiert werden. Die Chemikalien werden für die Desinfektion der Klimaanlage... [mehr]

29.07.2020

Bad Bramstedt: Geldautomat gesprengt

Zwei mutmaßliche Täter festgenommen

Zwei Männer haben am frühen Morgen einen Geldautomaten in Bad Bramstedt gesprengt und zunächst mehrere tausend Euro erbeutet. Die Polizei konnte die mutmaßlichen Täter kurze Zeit später auf der A7... [mehr]

27.07.2020

Nach Unfall auf der Kollaustraße:

Polizei sucht nach Zeugen

Nachdem am vergangenen Donnerstag ein 45-jähriger Fußgänger auf der Kollaustraße in Niendorf von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden ist, sucht die Polizei nun nach Zeugen. Insbesondere... [mehr]

27.07.2020

Feuerwehr löscht Brand in Tiefgarage

Brandursache noch unklar

In einer Tiefgarage in der Bahrenfelder Chaussee ist am Nachmittag ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit 48 Einsatzkräften vor Ort und löschte insgesamt fünf brennende Autos. Einige... [mehr]

27.07.2020

Überfall auf Tankstelle in Hamm

Mitarbeiter überfallen und bedroht

Die Polizei fahndet nach drei bislang unbekannten Männern, die heute Vormittag eine Tankstelle am Bulldeich in Hamm überfallen haben sollen. Nach aktuellen Erkenntnissen schlugen und bedrohten die... [mehr]

26.07.2020

Großbrand in Barsbüttel

Drei Feuerwehreinsatzkräfte verletzt

In einem Industriegebiet in Barsbüttel ist in der Nacht zu Sonntag ein Großfeuer in einer Lagerhallen ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit mehreren Löschzügen vor Ort und konnte den Brand in den... [mehr]

26.07.2020

Feuer auf Baustelle in Schnelsen

Radlader ausgebrannt

In einem Neubaugebiet in Schnelsen ist in der Nacht zu Sonntag ein Feuer in einem Radlader auf einer Baustelle ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Teile der... [mehr]

25.07.2020

Brand-Serie in Barmbek-Süd

Feuerwehr löscht mehrere Müllcontainer

In der Nacht zu Sonnabend rückte die Feuerwehr gleich zu mehreren Einsätzen in Barmbek-Süd aus. Dort hatten mehrere Müllcontainer gebrannt, die offenbar von unbekannten entzündet worden waren. Die... [mehr]

Seite 2 von 5, Insgesamt 51 Einträge.

 

Neu in der Mediathek

Betrifft Hamburg: HafenCity

Neue Foodkonzepte aus der HafenCity und Betriebsstart am Cruise Center Baakenhöft

Sendung vom 05.08.2020

Besser vorgesorgt! Zukunft sicher gestalten

New Dimension Concept AG

Sendung vom 05.08.2020

CityKompass

Citykompass mit Gewinnspielen - 03.August bis 09.August. 2020

Sendung vom 03.08.2020