Hamburg, 25.11.2020 22:57 Uhr

Nachrichten - Gesellschaft

15.11.2020

243 Corona-Neuinfektionen

Deutlich weniger Fälle als am Vortag

Deutlich weniger Corona-Neuinfektionen in Hamburg. Seit Sonnabend sind 243 weitere Fälle gemeldet worden. Am Vortag waren es noch 528 neue Fälle gewesen. Am Wochenende werden jedoch generell... [mehr]

13.11.2020

Vater wegen versuchten Mordes vor Gericht

Prozessauftakt nach Familiendrama

Prozessauftakt nach Familiendrama. Seit heute muss sich ein 50-jähriger Mann vor dem Landgericht verantworten. Er hatte am 1. Mai dieses Jahres mutmaßlich versucht, seine Familie zu töten. Nachdem... [mehr]

13.11.2020

Absage des Hafengeburtstages 2021

Tourismus-Branche hart getroffen

Es wird noch einige Monate dauern, bis ein entsprechender Impfstoff zur Verfügung steht. Und auch deshalb wurde bereits gestern der Hafengeburtstag, der ja erst im kommenden Mai hätte stattfinden... [mehr]

13.11.2020

535 weitere Fälle

Aktuelle Corona-Zahlen für Hamburg

Das Corona-Infektionsgeschehen in Hamburg bleibt weiterhin hoch. Seit Donnerstag sind 535 weitere Fälle gemeldet worden. Der 7-Tage-Inzidenz-Wert steigt somit auf 167,9. In den Hamburger... [mehr]

12.11.2020

So blicken die Hamburger aufs Weihnachtsfest

Bringt der Lockdown light etwas?

Dieses Jahr ist so vieles anders als gewohnt. Aber damit Weihnachten nicht komplett ins Wasser fällt, befinden wir uns seit letztem Montag im Lockdown light. Ob das Wirkung zeigt, scheint aber... [mehr]

12.11.2020

Hafengeburtstag für 2021 abgesagt

Wirtschaftsbehörde sieht keine realistische Chance

Die Feier zum 832. Hafengeburtstag im Mai 2021 ist aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt worden. Das gab die Wirtschaftsbehörde heute bekannt. Es wäre unverantwortlich gegenüber den vielen... [mehr]

12.11.2020

Wiedereröffnung verschoben

Fischmarkt bleibt vorerst dicht

Die Wiedereröffnung des Hamburger Fischmarktes muss erneut verschoben werden. Darauf einigten das Bezirksamt Mitte und der Landesverband des Ambulanten Gewerbes und der Schausteller. Grund... [mehr]

11.11.2020

Querdenker-Demo am Jungferstieg

Rund 650 Teilnehmende gegen Corona-Regelungen

Am Mittwochnachmittag hat es am Jungfernstieg eine Demonstration der „Querdenker“-Bewegung gegeben. Unter dem Tenor „Aufklärung zum Thema Corona Fakten“ haben rund 650 Teilnehmende gegen die... [mehr]

11.11.2020

396 Neuinfektionen

Weiterhin hohes Infektionsgeschehen in Hamburg

Das Corona-Infektionsgeschehen in Hamburg bleibt weiterhin hoch. Seit gestern hat die Gesundheitsbehörde 396 neue Fälle gemeldet. Der Inzidenzwert liegt damit bei 164,5. In den Krankenhäusern... [mehr]

11.11.2020

Die semiglückliche Gesellschaft

Zukunftsforscher stellt Studie zur Nach-Coronazeit vor

Monika Zöllner spricht mit Prof. Horst Opaschowski. er ist Zukunftsforscher und stellt seine neue Studie zur "Nach-Coronazeit" vor. Er wagt einen Blick in die Zukunft. [mehr]

11.11.2020

Ida Ehre Schule bis 20. November geschlossen

Bisher 55 positive Corona-Fälle

Die Ida Ehre Schule in Harvestehude bleibt bis zum 20.November für den Präsenzunterricht geschlossen. Das hat die Schulbehörde bekannt gegeben. Nach rund 1200 ausgewerteten Reihentests waren... [mehr]

11.11.2020

Eilantrag mehrerer Fitnessstudios erfolgreich

Betreiber hatten gegen corobedingte Schließung geklagt

Das Hamburger Verwaltungsgericht hat einem Eilantrag mehrerer Fitnessstudios stattgegeben, die gegen die coronabedingte Schließung geklagt hatten. Die im Infektionsschutzgesetz geregelte... [mehr]

Seite 4 von 9, Insgesamt 99 Einträge.

 

Neu in der Mediathek

Gut beraten - der Expertentalk

Lösungsansätze für eine bessere Zukunft

Sendung vom 24.11.2020

Betrifft Hamburg: HafenCity

Der neue Stadteingang Elbbrücken und Mobilitätswende in der HafenCity

Sendung vom 11.11.2020

Menschen Marken Medien

Scholz & Friends: Der runde Tisch ist Spitze

Sendung vom 11.11.2020