Hamburg, 04.06.2020 19:30 Uhr

Nachrichten - Politik

05.05.2020

Senat beschließt weitere Lockerungen

Statements aus der Landespressekonferenz

Spielplätze, Museen und Tierparks dürfen wieder öffnen. Auch Gottesdienste sind unter Auflagen wieder möglich. Außerdem gab der Senat den Weg frei für Autokinos.  [mehr]

05.05.2020

Johannes Kahrs tritt von seinen Ämtern zurück

SPD-Politiker Kahrs nicht zum Wehrbeauftragten des Bundestags vorgeschlagen

Der Hamburger Bundestagsabgeordnete Johannes Kahrs tritt mit Ablauf des Tages von allen seinen Ämtern zurück. Das gab der SPD-Politiker heute bekannt. Hintergrund ist die Besetzung des... [mehr]

05.05.2020

Vorbereitungen für die Wiedereröffnung

Museen, Spielplätze und Zoos dürfen wieder öffnen

Wochenlang mussten Museen, Ausstellungen, Zoos und viele weitere Kulturgüter schließen. Seit einigen Tagen stand nun eine schrittweise Wiedereröffnung im Raum, die heute bekanntgegeben wurde. Wir... [mehr]

Seite 4 von 4, Insgesamt 39 Einträge.

1234weiter
 

Neu in der Mediathek

Betrifft Hamburg: HafenCity

Hinter der Fassade: So wichtig wird der Elbtower für den Hamburger Osten

Sendung vom 03.06.2020

#hamburgweit

#hamburgweit: Wie sieht die momentane Normalität aus?

Sendung vom 28.05.2020

Schalthoff Live

Corona in Hamburg

Sendung vom 26.05.2020