Hamburg, 21.09.2020 14:18 Uhr

Nachrichten - Frühcafé

07.09.2020

Leben auf großem Fuß

Schuhplus eröffnet neue Filiale in Hamburg

Georg Mahn und Kay Zimmer waren zu Gast im Frühcafé. Sie erzählen uns, warum ihre neue Filiale gerade so gut nach Hamburg passt und wie sie vor 20 Jahren auf die Idee gekommen sind, sich mit... [mehr]

04.09.2020

„Flucht und Vertreibung“

Ein Theaterstück im Stadtwald Lübeck

Zu Gast im Studio ist Alice Moustier. [mehr]

04.09.2020

30 Knoten über dem Wasser

Wir sind mit der Candela Seven "geflogen"

Wir haben das aktuell schnellste Elektro-Speedboot der Welt getestet. [mehr]

03.09.2020

Ausverkauf bei Hamburgs Kostüm-König

Durch Corona in die Insolvenz

Nach fast 40 Jahren muss er aufhören und seinen Laden schließen. Bis zum 12. September läuft der Ausverkauf mit bis zu 75% Rabatt. [mehr]

31.08.2020

Übung für den Ernstfall

Neue Simulationsanlage für die Feuerwehr

Im Studio zu Gast ist Pressesprecher Dennis Diekmann. [mehr]

28.08.2020

Charity für KinderPaCT

Lena Bastian macht Musik für den guten Zweck

Und hat uns heute mit sämtlichen Infos zu ihrem tollen Projekt im Studio besucht. [mehr]

26.08.2020

Wir suchen einen Alterssitz

Laika und Kira wünschen sich ein gemütliches Zuhause

Alle Infos zur Vermittlung unter: www.hamburger-tierschutzverein.de [mehr]

26.08.2020

Über 12 Millionen Deutsche hören schlecht

Veronika Vehr zu Gast im Frühcafé

Mit dabei hat sie ihr aktuelles Buch "Verliebt in beide Ohren". [mehr]

26.08.2020

"On the Road" - Freitag bei Hamburg1

Besuch von der Caravan-Welt-Nord

Geschäftsführer Heiko Bröcker hat Marco ein Reisemobil zum Test geliehen. [mehr]

24.08.2020

Hamburger Alsterschwimmhalle wird saniert

Versteigerung des alten Inventars für guten Zweck

“Vom Beckenrand springen verboten” - wer so ein Schild schon immer einmal über der heimischen Badewanne aufhängen wollte, der wird vielleicht in der Alsterschwimmhalle fündig. In den nächsten 3... [mehr]

24.08.2020

Über 3000 Einsätze am Wochenende

Die Feuerwehr zu Gast im Studio

Martin Schneider von der Feuerwehr Hamburg war zu Gast im Studio und hat über die Einätze des Wochenendes gesprochen. [mehr]

12.06.2017

Wenig Einsätze am Wochenende

Die Feuerwehr musste relativ selten ausrücken

Im Gespräch mit Torsten Wesselly, diensthabender Pressesprecher. [mehr]

Seite 2 von 16, Insgesamt 191 Einträge.

 

Neu in der Mediathek

Mensch: Arbeit

Der Mitbestimmer-Talk mit Wolfgang Rose

Sendung vom 17.09.2020

Hamburg 4.0

Digitale Mobilitätsplattformen

Sendung vom 16.09.2020

Menschen Marken Medien

Leagas Delaney fightet Corona!

Sendung vom 09.09.2020