Hamburg, 28.11.2020 20:25 Uhr

Stadtgespraech


18:42 Uhr | 18.11.2020

Tiere oft krank und nicht geimpft

Unseriöser Online-Welpenhandel nimmt zu

Sind Sie schon auf den Hund gekommen? Gerade jetzt in Zeiten der Corona-Pandemie scheinen ja viele zu überlegen, sich einen Hund anzuschaffen und auch zu Weihnachten werden gern mal Welpen verschenkt. Mal schnell im Internet umgeguckt und vielleicht sogar gleich zugeschlagen, weil das so praktisch ist, schnell und unkompliziert. Doch der Online-Handel mit Welpen ist meistens alles andere als seriös.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

23.11.2020

Abgeänderte Corona-Verordnung

Gesundheitsminister Jens Spahn zeigte sich heute optimistisch was einen Corona-Impfstoff angeht. So rechnet er noch in diesem Jahr mit den ersten Impfungen hier in Deutschland.... [mehr]

28.11.2020

300 neue Corona-Fälle gemeldet

Das Corona-Infektionsgeschehen in Hamburg bleibt weiterhin auf erhöhtem Niveau. Seit Freitag sind 300 neue Fälle gemeldet worden. Der Inzidenzwert liegt damit bei 109,3. In den... [mehr]

24.11.2020

Kirsten Boie lehnt Elbschwanenorden ab

Die Hamburger Kinder- und Jugendbuchautorin Kirsten Boie hat den Elbschwanenorden 2020 des Vereins Deutsche Sprache abgelehnt. Hintergrund seien rechtspopulistische Äußerungen... [mehr]

25.11.2020

NABU Hamburg fordert Feuerwerksverbot

Der NABU Hamburg fordert den rot-grünen Senat dazu auf das unregulierte Feuerwerk an Silvester zu verbieten. Die Feinstaubkonzentration sei vor allem für Menschen mit... [mehr]

26.11.2020

7.000 Impfungen pro Tag in den Messehallen

Im zentralen Impfzentrum in den Hamburger Messehallen sollen täglich über 7.000 Menschen gegen das Corona-Virus geimpft werden. Das gab die Sozialbehörde am Donnerstag bekannt.... [mehr]

26.11.2020

Messehallen: Zentrales Corona-Impfzentrum

Könnten bereits in knapp drei Wochen Corona-Impfungen in großem Stil in Hamburg durchgeführt werden? Seit heute steht zumindest fest: Die Messehallen werden derzeit zum... [mehr]

20.11.2020

Erzbischof Heße lässt ZDK-Amt ruhen

Hamburgs Erzbischof Stefan Heße lässt ab sofort sein Amt als Geistlicher Assistent des Zentralkomitees der Katholiken ruhen. Das geht aus übereinstimmenden Medienberichten... [mehr]

19.11.2020

Senator plant Studie zu Corona an Schulen

Corona stellt uns vor viele Fragen. Einige der wohl meist diskutierten derzeit: Wie betroffen sind die Schulen? Wie gefährdet sind Schülerinnen und Lehrer? Heute meldet die... [mehr]

23.11.2020

Sternbrücke: Neubaupläne öffentlich ausgelegt

Ab heute werden die Pläne der Deutsche Bahn zur Erneuerung der Sternbrücke öffentlich ausgelegt. Bis zum 22. Dezember können alle Interessierten die Pläne in den Bezirksämtern... [mehr]

 

Neu in der Mediathek

#hamburgweit

#hamburgweit: 8 Monate Pandemie

Sendung vom 26.11.2020

Gut beraten - der Expertentalk

Lösungsansätze für eine bessere Zukunft

Sendung vom 24.11.2020

Betrifft Hamburg: HafenCity

Der neue Stadteingang Elbbrücken und Mobilitätswende in der HafenCity

Sendung vom 11.11.2020