Hamburg, 06.12.2020 02:51 Uhr

Aktuell


17:54 Uhr | 17.11.2020

LPK: Aktuelle Corona-Lage in Hamburg

"Noch keine Entwarnung"

In der heutigen Landespressekonferenz: Senat erläutert Zahlen und Einschätzungen zum Infektionsgeschehen

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

30.11.2020

Was steckt hinter Hamburgs Adventstürchen?

Glühwein-Tour oder doch Glühwein zum Selbermachen und die Zutaten in den Adventskalender der Liebsten packen? Auch das wäre eine Idee. Denn morgen ist der 1. Dezember und in... [mehr]

24.11.2020

LPK zur aktuellen Coronalage in Hamburg

Auf der aktuellen Landespressekonferenz wurde die derzeitige Coronalage in der Hansestadt präsentiert. Zudem stellte Finanzsenator Dressel die Steuerschätzung für November vor. [mehr]

09.11.2020

Corona-Kontakttagebuch empfohlen

Seit genau einer Woche gilt er nun schon, der sogenannte Teil-Lockdown. Ob er Wirkung zeigt, wird man laut eines Sprechers der Gesundheitsbehörde erst in den kommenden Tagen... [mehr]

03.12.2020

Teil-Lockdown bis 10. Januar verlängert

Hier noch einmal das gestrige Statement zu den wichtigsten Punkten. [mehr]

 

Neu in der Mediathek

#hamburgweit

#hamburgweit: 8 Monate Pandemie

Sendung vom 26.11.2020

Gut beraten - der Expertentalk

Lösungsansätze für eine bessere Zukunft

Sendung vom 24.11.2020

Betrifft Hamburg: HafenCity

Der neue Stadteingang Elbbrücken und Mobilitätswende in der HafenCity

Sendung vom 11.11.2020