Hamburg, 27.11.2020 15:22 Uhr

Frühcafé


10:07 Uhr | 27.10.2020

Gerade junge Leute haben oft Bedenken

Hörgeräte sollten kein Tabuthema sein

Joules Gent sah das einmal ähnlich. Im Kindesalter bekam sie Hörgeräte, trug sie als Teenager gar nicht mehr. Heute trägt sie wieder Hörgeräte, die von außen unsichtbar sind und voller Hightech stecken. Auch Veronika Vehr kennt das Problem. Viele Leute, die schlecht hören, warten zu lange und wollen ein schlechtes Gehör nicht wahrhaben. Infos zu Veronikas Buch unter: https://www.digistore24.com/product/348103

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

20.11.2020

Jede 3. Frau in Deutschland ist von Gewalt betroffen

Im Studio hat sch Verena Vorjohann dazu mit Dr. Gesa Tornow vom Zonta Club Hamburg Hafen e.V. unterhalten. Um ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen zu setzen, werden am Mittwoch... [mehr]

18.11.2020

Tee wird immer beliebter bei den Deutschen

Stephan Suen und Jürgen Pitzschel sind die Geschäftsführer von "Tea Addicts" und führen uns in die Welt des Tees ein. Wie bereite ich den perfekten Tee vor, woran erkenne ich... [mehr]

26.11.2020

HERZCHEN singt

Musik macht sie aber schon lange. Außerdem hat sie heute ein ganz besonderes musikalisches Angebot für unsere Zuschauer. [mehr]

12.11.2020

Von Berlin, über die Frankfurter S-Bahn, nach Hamburg

Viele Künstler zieht es nach Berlin. Bei Kiddo Kat ist das ganz anders. Sie ist Wahlhamburgerin und das freut uns. Ihr Musikvideo aus der Frankfurter S-Bahn von 2016 haben Sie... [mehr]

13.11.2020

"Tormaschine Terodde"

Acht Treffer hat er bisher erzielt, mal sehen, wie viele noch dazukommen. Eine Lobeshymne auf Simon Terodde gibt es aber jetzt schon. [mehr]

20.11.2020

Hungerlöscher - Hilfe für bedürftige Familien

Zu Gast im Studio waren Marcus Burmeister und Lara Evers vom Verein Menschen.Leben e.V. [mehr]

27.11.2020

Gegen Gewalt im Alltag

Zu Gast im Studio ist Magdalena Blüchert. In diesem Jahr gibt es auch zu diesem wichtigen Tag, aufgrund der Corona-Pandemie, ein digitales Konzept. Am Inhalt und der Botschaft... [mehr]

27.11.2020

"Enter the Bluzone"

Ihr Buch umfasst ganze 600 Seiten. Liebevoll nennen sie ihr Werk auch die "Gesundheits-Bibel". In 5 Kategorien geht es um Fitness, Gesundheit und einfach ein besseres Leben. [mehr]

04.11.2020

Präsidentschaftswahl in den USA

Der Amerikaner Vincienzo Cabrera von den Democrtats Abroad in Hamburg erzählt, wie er die Wahl und die letzten vier Jahre unter Donald Trump erlebt hat. [mehr]

 

Neu in der Mediathek

#hamburgweit

#hamburgweit: 8 Monate Pandemie

Sendung vom 26.11.2020

Gut beraten - der Expertentalk

Lösungsansätze für eine bessere Zukunft

Sendung vom 24.11.2020

Betrifft Hamburg: HafenCity

Der neue Stadteingang Elbbrücken und Mobilitätswende in der HafenCity

Sendung vom 11.11.2020