Hamburg, 06.12.2020 02:53 Uhr

Stadtgespraech


17:21 Uhr | 23.10.2020

Schausteller hoffen auf finanzielle Hilfen

Winterdom 2020 offiziell abgesagt

Der Winterdom ist nun also offiziell abgesagt worden. Eigentlich sollte er vom 06. November bis zum 06. Dezember stattfinden. Eine dramatische Entwicklung für all die Schausteller. Der Winterdom war für sie eine Art letzter Lichtblick in diesem Jahr, da alle anderen Veranstaltungen bereits abgesagt wurden. Einige hatten gestern sogar schon begonnen ihre Fahrgeschäfte und Buden auf dem Heiligengeistfeld aufzubauen.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

28.11.2020

300 neue Corona-Fälle gemeldet

Das Corona-Infektionsgeschehen in Hamburg bleibt weiterhin auf erhöhtem Niveau. Seit Freitag sind 300 neue Fälle gemeldet worden. Der Inzidenzwert liegt damit bei 109,3. In den... [mehr]

25.11.2020

NABU Hamburg fordert Feuerwerksverbot

Der NABU Hamburg fordert den rot-grünen Senat dazu auf das unregulierte Feuerwerk an Silvester zu verbieten. Die Feinstaubkonzentration sei vor allem für Menschen mit... [mehr]

27.11.2020

Erneuter Warnstreik im ÖPNV

Aufgrund des angekündigten Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr, müssen sich Fahrgäste der HOCHBAHN am Sonnabend darauf einstellen, dass keine Busse und U-Bahnen fahren. Laut... [mehr]

24.11.2020

Kirsten Boie lehnt Elbschwanenorden ab

Die Hamburger Kinder- und Jugendbuchautorin Kirsten Boie hat den Elbschwanenorden 2020 des Vereins Deutsche Sprache abgelehnt. Hintergrund seien rechtspopulistische Äußerungen... [mehr]

03.12.2020

Die Messehallen als Corona-Impfzentrum

Obwohl es in der gestrigen regulären Ministerpräsidentenkonferenz vorwiegend um andere Themen ging, einigten sich die Länderchefs auch auf weitere Corona-Beschlüsse. So wird... [mehr]

01.12.2020

Kohlekraftwerk Moorburg kann vom Netz gehen

Das Kohlekraftwerk Moorburg könnte schon 2021 stillgelegt werden. Der Betreiber Vattenfall erhielt heute die Genehmigung der Bundesnetzagentur. Vor der Abschaltung bedürfe es... [mehr]

25.11.2020

Politik setzt sich für Bornplatzsynagoge ein

Sie soll wieder aufgebaut werden, die Bornplatzsynagoge im Grindelviertel. Das hat die Bürgerschaft schon vor Monaten beschlossen. Heute zeigten neben Hamburgs Erstem... [mehr]

29.11.2020

104 neue Corona-Fälle gemeldet

104 neue Corona-Infektionen hat die Hamburger Gesundheitsbehörde am Sonntag registriert. Im Vergleich zum Sonntag vergangener Woche ist der Anstieg damit leicht zurückgegangen.... [mehr]

26.11.2020

Messehallen: Zentrales Corona-Impfzentrum

Könnten bereits in knapp drei Wochen Corona-Impfungen in großem Stil in Hamburg durchgeführt werden? Seit heute steht zumindest fest: Die Messehallen werden derzeit zum... [mehr]

 

Neu in der Mediathek

#hamburgweit

#hamburgweit: 8 Monate Pandemie

Sendung vom 26.11.2020

Gut beraten - der Expertentalk

Lösungsansätze für eine bessere Zukunft

Sendung vom 24.11.2020

Betrifft Hamburg: HafenCity

Der neue Stadteingang Elbbrücken und Mobilitätswende in der HafenCity

Sendung vom 11.11.2020