Hamburg, 28.10.2020 04:05 Uhr

Gesellschaft


15:13 Uhr | 15.10.2020

Alle 20 Minuten mit weit geöffnetem Fenstern lüften

Umweltbundesamt bestätigt Schulbehörde

Das Umweltbundesamt hat seine Empfehlungen zum Lüften in Schulen während der Corona-Pandemie veröffentlicht. Kern der Empfehlung sei es die Klassenräume alle 20 Minuten für fünf Minuten mit weit geöffnetem Fenster zu lüften. Damit bestäigen die Experten die getroffenen Regeln der Hamburger Schulbehörde. „Ich freue mich, dass das Umweltbundesamt mit seiner Handreichung die in Hamburg getroffenen Regeln für das Lüften in Unterrichtsräumen bestätigt. Damit sind Hamburgs Schulen gut vorbereitet auf die kalte Jahreszeit.“, so Schuldenator Ties Rabe. Die Handreichung soll nun über die Länder an alle Schulen in Deutschland verteilt werden.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

26.10.2020

Winternotprogramm unter Corona-Auflagen

Wer eine Wohnung hat, der verbringt dort in der Pandemie wohl wesentlich mehr Zeit als üblich, jetzt in den Wintermonaten sowieso. Doch wo gehen die Menschen hin, die kein... [mehr]

24.10.2020

303 neue bestätigte Corona-Fälle in Hamburg

Hamburg hat zum Sonnabend 303 neue Corona-Fälle verzeichnet. Insgesamt liegt die bestätigte Anzahl aller Personen, bei denen Corona festgestellt wurde damit bei 11.345. Der... [mehr]

23.10.2020

Winternotprogramm wird ausgeweitet

Hamburg will das Winternotprogramm für Obdachlose in diesem Jahr ausweiten. Wie die Sozialbehörde bekannt gab, solle es im Laufe des Novembers einen dritten, zusätzlichen... [mehr]

25.10.2020

168 neue Corona-Fälle gemeldet

Hamburg hat zum Sonntag 168 neue Corona-Fälle verzeichnet. Insgesamt liegt die bestätigte Anzahl aller Personen, bei denen Corona festgestellt wurde damit bei 11.513. Der Wert... [mehr]

27.10.2020

Corona: Inzidenz-Wert steigt auf 102,5

Erneut viele Corona-Neuinfektionen: Seit Montag sind in Hamburg 300 neue Fälle gemeldet worden. Dadurch steigt die 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner auf 102,5. Auch die... [mehr]

27.10.2020

Wie sieht Halloween in Corona-Zeiten aus?

Sind Sie ein Halloween-Fan? Dann haben Sie vor einem Jahr bestimmt mitten in den Vorbereitungen für das Gruselfest gesteckt. Doch dieses Jahr wird wohl auch diese... [mehr]

22.10.2020

Grundsteinlegung für das Deutschlandhaus

Grundsteinlegung für das Deutschlandhaus am Hamburger Gänsemarkt. Stadtentwicklungssenatorin Dorothee Stapelfeldt gab heute persönlich den Startschuss für den Bau des neuen... [mehr]

23.10.2020

360 Corona-Neuinfektionen gemeldet

Erneut neuer Rekordwert: Seit Donnerstag sind in Hamburg 360 Corona-Neuinfektionen gemeldet worden. So viele neue Fälle innerhalb eines Tages hat es in der Hansestadt noch nie... [mehr]

27.10.2020

Corona: Weiterhin hohes Infektionsgeschehen in Hamburg

Mit aktuell 300 neuen Corona-Fällen und einem Inzidenz-Wert von 102,5 bewegt sich das Infektionsgeschehen in Hamburg weiterhin auf hohem Niveau. So hat sich die Zahl der... [mehr]

 

Neu in der Mediathek

#hamburgweit

#hamburgweit: autoarme Innenstadt

Sendung vom 22.10.2020

CityKompass

Citykompass mit Gewinnspiel - 19.Oktober bis 25.Oktober 2020

Sendung vom 19.10.2020

Mensch: Arbeit

Mensch: Arbeit

Sendung vom 15.10.2020