Hamburg, 28.10.2020 01:41 Uhr

Stadtgespraech


19:03 Uhr | 07.10.2020

Rumpf erfolgreich repariert

Lotsenschoner „No. 5 Elbe“ zurück in Hamburg

Der Lotsenschoner „No. 5 Elbe“ ist am späten Nachmittag zurück in den Hamburger Hafen geschleppt worden. Der Rumpf der „No. 5 Elbe" wurde in Dänemark erfolgreich repariert, sodass ein Transport nach Deutschland möglich war. In Hamburg soll nun die Inneneinrichtung repariert werden. Ob das Schiff bereits in der Saison 2021 wieder in Betrieb genommen werde kann, ist derzeit noch ungewiss. Im Juni 2019 war der Lotsenschoner auf der Elbe mit einem Containerschiff kollidiert und stark beschädigt worden.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

23.10.2020

Zeitumstellung am Wochenende

In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag ist es wieder so weit und die Uhren werden umgestellt. Damit endet offiziell die Sommerzeit und es beginnt die Winterzeit. Von 3 Uhr auf... [mehr]

19.10.2020

Zweijährige Umbauphase abgeschlossen

Nach zweijähriger Umbauphase hat die Deutsche Bahn neue Einkaufsmöglichkeiten am Hamburger Hauptbahnhof eröffnet. Entlang des westlichen Langbaus Richtung Spitaler- und... [mehr]

20.10.2020

Wanderausstellung zu Braunkohleabbau

An den Landungsbrücken hat Greenpeace heute die Wanderausstellung „Der Abgrund, der mal Heimat war“ präsentiert. Mit Bildern des Braunkohleabbaus im rheinischen Revier... [mehr]

20.10.2020

Edle Boutique und Ü18-Party-Attraktion

Sie ist einer der berühmtesten Sex-Shops in ganz Deutschland – Die Boutique Bizarre auf der Reeperbahn. Was einst als kleiner Ableger des Erotica Kaufhauses begann, ist... [mehr]

26.10.2020

Kraftwerk Wedel soll klimafreundlicher werden

Das Heizkraftwerk Wedel direkt an der Grenze zwischen Hamburg und Schleswig-Holstein steht schon lange in der Kritik. Jährlich stößt das Kraftwerk über 1 Million Tonnen... [mehr]

17.10.2020

Tierschützer demonstrieren am Jungfernstieg

Im Rahmen einer bundesweiten Demonstration haben am Sonnabend die Tierschutzorganisationen "Animals United" und "Metzger gegen Tiermord" für mehr Tierschutz und gegen... [mehr]

19.10.2020

Hamburg überschreitet Inzidenzwert von 50

Sprecher Martin Helfrich über die aktuelle Lage in der Hansestadt. [mehr]

16.10.2020

Abschlussbericht zum Kinderwahlrecht

Der Abschlussbericht des Kinderwahlbüros zur Bürgerschaftswahl im Februar ist heute an Sozialsenatorin Melanie Leonhard überreicht worden. Mit dem Projekt sollte der Frage auf... [mehr]

19.10.2020

Umweltfreundlicher Bau im Elbbrückenquartier

Das Elbbrückenquartier ist zwar noch eine riesige Baustelle, doch schon bald soll das futuristische Viertel die Hafencity bereichern. Spektakuläre Hochhäuser, Wasserflächen und... [mehr]

 

Neu in der Mediathek

#hamburgweit

#hamburgweit: autoarme Innenstadt

Sendung vom 22.10.2020

CityKompass

Citykompass mit Gewinnspiel - 19.Oktober bis 25.Oktober 2020

Sendung vom 19.10.2020

Mensch: Arbeit

Mensch: Arbeit

Sendung vom 15.10.2020