Hamburg, 28.10.2020 15:24 Uhr

Blaulicht


18:04 Uhr | 17.09.2020

Das sagt die Polizei

Einbrecher stürzt bei Flucht

Am Mühlendamm in Hamburg Hohenfelde hat sich heute Mittag ein mutmaßlicher Einbrecher bei der Flucht schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen soll der Mann bei Eintreffen der Polizei am Tatort aus dem vierten Obergeschoss gesprungen sein. Im Innenhof des Hauses blieb er schwer verletzt liegen. Notärzte haben den Mann in ein Krankenhaus gebracht. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

18.10.2020

Erstes Wochenende mit Sperrstunde in Hamburg

Am letzten Freitag hat der Senat in Hamburg auf die deutlich ansteigenden Corona-Neuinfektionen reagiert und die Maßnahmen in der Stadt verschärft. Eine erweiterte... [mehr]

14.10.2020

Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

Am frühen Nachmittag ist ein 75-jähriger Rollerfahrer bei einem Unfall mit einem PKW schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der Autofahrer den... [mehr]

28.10.2020

Feuerwehr evakuiert Wohnhaus nach Gasleck

Bei Bauarbeiten in Neugraben-Fischbek hat ein Bagger am Mittwochmorgen eine Gasleitung beschädigt. Die Feuerwehr musste daraufhin ein Wohnhaus evakuieren. Die Anwohner wurden... [mehr]

22.10.2020

Umfrage zu Sicherheit und Kriminalität startet

Wie sicher fühlen Sie sich in ihrem Stadtteil? Haben Sie selbst vielleicht schon mal Gewalt erfahren? Und wie nehmen Sie die Arbeit der Polizei wahr? Das will das... [mehr]

25.10.2020

Mann mit Messerverletzung im Krankenhaus

Am Sonntag Nachmittag ist ein Mann in Langenhorn nach einer Auseinandersetzung offenbar mit Messerstichen verletzt worden. Dabei erlitt er Wunden im Gesicht und musste... [mehr]

26.10.2020

Fußgänger nach Unfall verstorben

Nachdem ein 25-jähriger Fußgänger gestern Abend in der Wandsbeker Chaussee von einem PKW angefahren worden war, erlag er wenige Stunden später seinen schweren Verletzungen im... [mehr]

24.10.2020

Ermittlungen nach Schusswechsel in Harburg

Die Polizei ermittelt derzeit, nachdem es am Freitagabend in Harburg offenbar zu Schüssen auf offener Straße gekommen ist. So musste ein Mann wegen einer Schussverletzung per... [mehr]

14.10.2020

LKW erfasst Fußgänger in Bramfeld

Bei einer Kollision mit einem LKW in Bramfeld ist ein Fußgänger lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann war nach ersten Erkenntnissen zwischen parkenden Autos auf die Straße... [mehr]

15.10.2020

Bahrenfeld: Feuer in Mehrfamilienhaus

In der Schützenstraße in Bahrenfeld ist gestern Abend ein Feuer in einem Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit mehreren Löschzügen vor Ort und konnte den... [mehr]

 

Neu in der Mediathek

#hamburgweit

#hamburgweit: autoarme Innenstadt

Sendung vom 22.10.2020

CityKompass

Citykompass mit Gewinnspiel - 19.Oktober bis 25.Oktober 2020

Sendung vom 19.10.2020

Mensch: Arbeit

Mensch: Arbeit

Sendung vom 15.10.2020