Hamburg, 21.09.2020 13:54 Uhr

Stadtgespraech


17:28 Uhr | 09.09.2020

Für den Ernstfall

Erster bundesweiter Warntag

Sie sind nicht auf den ersten Blick zu erkennen, aber dafür im Ernstfall umso lauter zu hören. 131 Sirenen gibt es z.B. auf Hamburgs Dächern. Morgen werden sämtliche Sturmflutsirenen um 11 Uhr zu hören sein. Mit einem bundesweiten Warntag soll so für den Notfall geprobt werden.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

10.09.2020

Vorbereitungen für das Reeperbahn Festival

Nächsten Mittwoch beginnt das Reeperbahn-Festival. Doch in diesem Jahr läuft alles ein bisschen anders als gewohnt. Abstand und Hygienekonzept sind auch hier die Worte, an... [mehr]

16.09.2020

Schanze: Corona-Ausbruch in Bar

In der Bar Katze in der Schanze sind mehrere Barmitarbeiter positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Das gab die Sozialbehörde heute bekannt. Es sei davon auszugehen,... [mehr]

17.09.2020

Hamburger Musikszene erhält 500.000 Euro

Ein Gagenfonds der Stadt soll der Hamburger Musikszene insgesamt 500.000 Euro zur Verfügung stellen. Wie die Kulturbehörde heute bekannt gab, sollen damit... [mehr]

16.09.2020

Mehr Menschen in Krankenhäusern

Das Infektionsgeschehen in der Stadt ist seit heute wieder niedriger. Seit Dienstag sind in Hamburg 47 weitere Covid-19-Neuinfektionen registriert worden. Die Zahl der... [mehr]

15.09.2020

Fegebank will Heizpilze temporär erlauben

Die zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank könne sich eine Ausnahmeregelung für Heizpilze in Außengastro-Bereichen vorstellen. Das verriet die Grünen-Politikerin im... [mehr]

15.09.2020

Dritte Ernte auf Hamburgs einzigem Feld

Hamburgs einziges Hanffeld ist heute abgeerntet worden. Für die Ernte des drei Hektar großen Feldes von Bauer Jan Heißmann kam sein neuer Häcksler zum Einsatz. Die... [mehr]

14.09.2020

39 Corona-Fälle an der Heinrich-Hertz-Schule

Insgesamt gibt es an der Heinrich-Hertz-Schule in Winterhude nun 39 Personen, die mit dem Corona-Virus infiziert sind. Davon 36 Schülerinnen und Schüler und drei... [mehr]

16.09.2020

Café Seeterrassen: Keine finale Entscheidung

Der Runde Tisch zur Zukunft des Café Seeterrassen ist gestern Abend ohne finale Entscheidung ausgegangen. Die Gespräche unter Ausschluss der Öffentlichkeit seien friedlich und... [mehr]

14.09.2020

Sommer-Comeback

Mitte September: Da denkt der ein oder andere vielleicht schon einmal daran, die Regenjacke und den dicken Wollpullover aus dem Schrank zu holen. Und auch schon die ersten... [mehr]

 

Neu in der Mediathek

Mensch: Arbeit

Der Mitbestimmer-Talk mit Wolfgang Rose

Sendung vom 17.09.2020

Hamburg 4.0

Digitale Mobilitätsplattformen

Sendung vom 16.09.2020

Menschen Marken Medien

Leagas Delaney fightet Corona!

Sendung vom 09.09.2020