Hamburg, 23.09.2020 14:19 Uhr

Frühcafé


09:52 Uhr | 06.08.2020

Traditionsschiff Peking kommt nach Hause

Nach 88 Jahren Wartezeit zurück in Hamburg

88 Jahre musste Hamburg auf seine Peking warten. Nun ist es nächsten Monat endlich soweit: Das Traditionsschiff kommt zurück in die Hansestadt. Journalist und Autor Matthias Gretzschel hat die turbulente Reise der Peking begleitet und in seinem Buch zusammengefasst. Tolle Fotografien und interessante Geschichten können dort ab heute nachgelesen werden.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

10.09.2020

Die altonale findet kurz und schmerzlos statt

Daniela Scherbring und Gerhard Fiedler waren zu Gast im Studio. So wie wir sie kennen, kann die altonale in diesem Jahr nicht stattfinden. Aber die Veranstalter sind kreativ... [mehr]

16.09.2020

20 Jahre "Findelbaby"

Zu Gast im Studio ist Geschäftsführerin Leila Moysich. [mehr]

15.09.2020

Die Jungbrunnenformel

Ab heute ist sein neues Buch erhältlich. Vorab hat uns der Professor der Jacobs University Bremen im Studio besucht. [mehr]

16.09.2020

"Lichtjahre" im Prototyp

Ab sofort gibt es auf den knapp 400 qm der neuen, zusätzlichen Fläche Fotos von Horst H. Baumann zu bestaunen. [mehr]

04.09.2020

30 Knoten über dem Wasser

Wir haben das aktuell schnellste Elektro-Speedboot der Welt getestet. [mehr]

18.09.2020

Drei Meter Feldweg - Gewinner

Das dritte Album der Jungs ist heute ganz neu erschienen. [mehr]

04.09.2020

„Flucht und Vertreibung“

Zu Gast im Studio ist Alice Moustier. [mehr]

21.09.2020

Wetter.Wasser.Waterkant.

Und er kam nicht allein. Im Gepäck hatte Frank seinen Globus im XXL-Format und das hat einen spannenden und ernsten Hintergrund. [mehr]

11.09.2020

Neu bei uns: "Hamburg Science"

Die Sendung läuft heute um 17:45 Uhr, 18:45 und 19:45 bei Hamburg1. [mehr]

 

Neu in der Mediathek

Mensch: Arbeit

Der Mitbestimmer-Talk mit Wolfgang Rose

Sendung vom 17.09.2020

Hamburg 4.0

Digitale Mobilitätsplattformen

Sendung vom 16.09.2020

Besser vorgesorgt! Zukunft sicher gestalten

Die betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung

Sendung vom 16.09.2020