Hamburg, 05.08.2020 07:05 Uhr

Blaulicht


18:03 Uhr | 31.07.2020

Zahl der Feuerwehreinsätze gesunken

Weniger Verletzte bei Bränden in Hamburg

Die Zahl der bei Bränden verletzten und verstorbenen Personen in Hamburg, ist im vergangenen Jahr deutlich gesunken. Das geht aus dem Jahresbericht der Feuerwehr Hamburg hervor. So wurden im vergangenen Jahr insgesamt 123 Personen durch Bränden verletzt, 5 Menschen wurden getötet. 2018 waren es hingegen 344 Verletzte und 8 Tote. Auch die Zahl der Einsätze sank im Vergleich zum Vorjahr leicht auf 264.370.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

29.07.2020

Giftige Dämpfe: Bezirksamt Mitte evakuiert

Aufgrund einer chemischen Reaktion bei Wartungsarbeiten an einer Klimaanlage musste das Bezirksamt Mitte heute evakuiert werden. Die Chemikalien werden für die Desinfektion der... [mehr]

25.07.2020

Brand-Serie in Barmbek-Süd

In der Nacht zu Sonnabend rückte die Feuerwehr gleich zu mehreren Einsätzen in Barmbek-Süd aus. Dort hatten mehrere Müllcontainer gebrannt, die offenbar von unbekannten... [mehr]

04.08.2020

Neue Erkenntnisse im Fall "Rosa"

Es ist ein besonders schrecklicher und mysteriöser Mordfall, der seit Anfang August 2017 die Polizei beschäftigt. Unter mehreren Leichenteilen, die in verschiedenen Gewässern... [mehr]

03.08.2020

Mann nach Unfall mit Chemielaster verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Ludwig-Erhardt-Straße ist ein Mann am Mittag/Montagmittag verletzt worden. Sein PKW wurde von einem Chemielaster erfasst und in den... [mehr]

23.07.2020

Erneuter Unfall in der Waitzstraße

In der Waitzstraße in Groß Flottbek ist es erneut zu einem Unfall gekommen. Eine Frau krachte beim Parken mit ihrem Wagen in die Fassade eines Friseursalons. Die Fahrerin... [mehr]

03.08.2020

Zwei Personen weiterhin in Lebensgefahr

Nachdem zwei Personen in der Nacht zu Sonntag auf der Elbe mit einem Jetski verunglückt sind, besteht bei beiden weiterhin Lebensgefahr. Das hat die Polizei heute mitgeteilt.... [mehr]

30.07.2020

Rekord-Drogenfunde im Jahr 2019

Das Jahr 2019 war für den Hamburger Zoll ein erfolgreiches Jahr. Noch nie wurden so viele Drogen sichergestellt und Täter überführt. Doch auch in Zeiten von Corona schläft der... [mehr]

24.07.2020

Tornesch: Vater stirbt nach Rettungsversuch

Ein 61-jähriger Vater, der seine Tochter gestern Abend aus einem Angelteich in Tornesch retten wollte, ist heute Vormittag im Krankenhaus verstorben. Das 9-jährige Mädchen war... [mehr]

02.08.2020

Jet-Ski-Unfall: Zwei Personen in Lebensgefahr

Bei einem Jetski-Unfall auf der Elbe wurden in der Nacht zu Sonntag zwei Personen lebensgefährlich verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatten die 33-jährige... [mehr]

 

Neu in der Mediathek

CityKompass

Citykompass mit Gewinnspielen - 03.August bis 09.August. 2020

Sendung vom 03.08.2020

Die Grillerei

Grillen auf dem Pelletgrill

Sendung vom 31.07.2020

Standpunkte TV

Kulturförderung in Zeiten von Corona

Sendung vom 29.07.2020