Hamburg, 21.09.2020 21:09 Uhr

Blaulicht


09:36 Uhr | 30.06.2020

Leuchtturmteile nach Blankenese transportiert

Schwertransporter mehrfach liegengeblieben

In der Nacht sind zwei Schwertransporter mit Leuchtturmteilen mehrfach in Hamburg liegengeblieben. Die beiden 41 Tonnen schweren Bauteile für einen neuen Leuchtturm in Blankenese kamen aus Nürnberg. An der Ausfahrt Othmarschen blieb zunächst einer der Transporter wegen eines Hydraulikschadens liegen. Nach Reparaturarbeiten blieben dann sogar beide Fahrzeuge, nur wenige hundert Meter weiter, erneut liegen. Nachdem Spezialisten die Schwertransporter wieder ins Rollen gebracht hatten, blieb einer von ihnen erneut kurz vorm Zielort liegen. Insgesamt brauchte der Konvoi vier Stunden durch die Stadt. Eigentlich war für diesen Abschnitt von Othmarschen bis nach Blankenese eine Stunde eingeplant.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

15.09.2020

Quad-Unfall in Hamm

In Hamm hat es heute Nachmittag einen Unfall mit einem Quad gegeben. Laut Zeugenaussagen war das Fahrzeug von der Straße abgekommen und mit überhöhter Geschwindigkeit gegen... [mehr]

17.09.2020

Einbrecher stürzt aus dem vierten Stock

Am Mühlendamm in Hamburg Hohenfelde hat sich heute Mittag ein mutmaßlicher Einbrecher bei der Flucht schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen soll der Mann bei Eintreffen der... [mehr]

14.09.2020

Bewaffneter Teenager löst Polizeieinsatz aus

In einer Schule in Harburg ist es heute Vormittag zu einem größeren Einsatz der Polizei gekommen. Eine Schülerin hatte die Polizei gerufen, weil sie einen jungen Mann gesehen... [mehr]

01.09.2020

Schanze: Demo gegen Razzia bei Linksextremen

Im Schanzenviertel haben gestern Abend rund dreihundert Menschen an einer Demonstration gegen eine Razzia bei Linksextremisten teilgenommen. Der länderübergreifende Großeinsatz... [mehr]

08.09.2020

Reizstoff an Schule versprüht

An der Stadtteilschule Ehestorfer Weg, sind am Vormittag fünf Personen durch einen Reizstoff leicht verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war es dort zu einem... [mehr]

18.09.2020

Vater und 10-jährige Tochter bei Unfall verletzt

Bei einem Unfall in Hamburg-Osdorf sind am Morgen ein Motorradfahrer und seine 10-jährige Tochter verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war das Motorrad auf... [mehr]

21.09.2020

Schwerer Unfall auf der A7

Schwerer Unfall auf der A7 am Samstagmorgen. Ein 25-Jähriger ist mit seinem PKW in einen Anhänger auf einer Baustelle gerast. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus... [mehr]

04.09.2020

Motorrad-Unfall am Deichtortunnel

Bei einem Unfall in der Einfahrt zum Deichtortunnel ist am Vormittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei, hatte der Fahrer seine... [mehr]

16.09.2020

Neue Dienststelle für die Polizei

Die Hamburger Polizei bekommt ab Oktober eine neue Dienststelle zur effizienteren Aufklärung von Betrugsdelikten. Zwar sei die Anzahl der Betrugsfälle von 2018 auf 2019... [mehr]

 

Neu in der Mediathek

Mensch: Arbeit

Der Mitbestimmer-Talk mit Wolfgang Rose

Sendung vom 17.09.2020

Hamburg 4.0

Digitale Mobilitätsplattformen

Sendung vom 16.09.2020

Menschen Marken Medien

Leagas Delaney fightet Corona!

Sendung vom 09.09.2020