Hamburg, 21.09.2020 20:50 Uhr

Stadtgespraech


16:14 Uhr | 28.06.2020

Rund 120 Teilnehmer

Demo gegen Sanierung des Bismarck-Denkmals

Unter dem Motto „Bismarck stoppen!“ haben am Sonntag rund 120 Menschen für einen sofortigen Sanierungsstopp des Hamburger Bismarck-Denkmals demonstriert. Sie fordern neue Lösungen für den Umgang mit der Riesenstatue im Alten Elbpark. Initiatoren waren die "Intervention Bismarck-Denkmal Hamburg" und "Decolonize Bismarck“. Vor dem Hintergrund der „Black-Lives-Matter-Proteste sei für sie die millionenteure Restaurierung ein falsches Signal.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

16.09.2020

Café Seeterrassen: Keine finale Entscheidung

Der Runde Tisch zur Zukunft des Café Seeterrassen ist gestern Abend ohne finale Entscheidung ausgegangen. Die Gespräche unter Ausschluss der Öffentlichkeit seien friedlich und... [mehr]

14.09.2020

39 Corona-Fälle an der Heinrich-Hertz-Schule

Insgesamt gibt es an der Heinrich-Hertz-Schule in Winterhude nun 39 Personen, die mit dem Corona-Virus infiziert sind. Davon 36 Schülerinnen und Schüler und drei... [mehr]

15.09.2020

Herbertstraße und Bordelle wiedereröffnet

Rund 6 Monate dauerte die Corona bedingte Zwangspause der Prostitutionsbetriebe hier in hamburg an. Immer wieder hatten prostituierte in den letzten Wochen gefordert, dass die... [mehr]

18.09.2020

Umweltsenator Kerstan startet "Herbstputz"

Hamburgs Umweltsenator Jens Kerstan hat am Morgen die Aufräumaktion „Herbstputz“ gestartet. Zusammen mit Kindern der Kita Martinistraße hat der Grünen-Politiker im Eppendorfer... [mehr]

16.09.2020

Schanze: Corona-Ausbruch in Bar

In der Bar Katze in der Schanze sind mehrere Barmitarbeiter positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Das gab die Sozialbehörde heute bekannt. Es sei davon auszugehen,... [mehr]

10.09.2020

Neues Herz- und Gefäßzentrum am UKE

Am Universitätsklinikum in Eppendorf ist heute der Grundstein für ein neues Herz- und Gefäßzentrum gelegt worden. Dieses soll eines der größten und modernsten in ganz Europa... [mehr]

15.09.2020

Dritte Ernte auf Hamburgs einzigem Feld

Hamburgs einziges Hanffeld ist heute abgeerntet worden. Für die Ernte des drei Hektar großen Feldes von Bauer Jan Heißmann kam sein neuer Häcksler zum Einsatz. Die... [mehr]

14.09.2020

Sommer-Comeback

Mitte September: Da denkt der ein oder andere vielleicht schon einmal daran, die Regenjacke und den dicken Wollpullover aus dem Schrank zu holen. Und auch schon die ersten... [mehr]

15.09.2020

71 neue Corona-Fälle seit Montag

Die Corona-Testzentren in Altona und Farmsen schließen am Freitag. Das gab die Kassenärztliche Vereinigung heute bekannt. Dann stehen nur noch das Zentrum am Hauptbahnhof sowie... [mehr]

 

Neu in der Mediathek

Mensch: Arbeit

Der Mitbestimmer-Talk mit Wolfgang Rose

Sendung vom 17.09.2020

Hamburg 4.0

Digitale Mobilitätsplattformen

Sendung vom 16.09.2020

Menschen Marken Medien

Leagas Delaney fightet Corona!

Sendung vom 09.09.2020