Hamburg, 26.11.2020 00:06 Uhr

Stadtgespraech


11:19 Uhr | 26.06.2020

Corona: Sechs Crewmitglieder positiv getestet

Frachter im Hamburger Hafen unter Quarantäne

Das Frachtschiff „Grande Cotonou“ der Grimaldi Lines steht derzeit im Hamburger Hafen unter Quarantäne. Wie die Gesundheitsbehörde mitteilte, waren sechs der 28 Crewmitglieder positiv auf das Coronavirus getestet worden. Am Dienstag Abend war der Frachter im Hamburger Hafen eingelaufen und hatte bereits zuvor gemeldet, dass zwei Personen an Bord Krankheitssymptome aufwiesen. Daraufhin waren alle Besatzungsmitglieder an Bord getestet worden, niemand habe das Schiff verlassen. Die Quarantäne soll voraussichtlich nach 14 Tagen aufgehoben werden, sofern dann alle Crewmitglieder negative Testergebnisse vorweisen können.  

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

19.11.2020

Bergedorf: Neue Rolltreppen für den ZOB

Nach dem spektakulären Busunfall am Bergedorfer ZOB im Mai sollen ab Montag die Rolltreppen erneuert werden. Das bestätigte eine Bahnsprecherin auf Hamburg-1-Nachfrage. Der Bus... [mehr]

18.11.2020

Unseriöser Online-Welpenhandel nimmt zu

Sind Sie schon auf den Hund gekommen? Gerade jetzt in Zeiten der Corona-Pandemie scheinen ja viele zu überlegen, sich einen Hund anzuschaffen und auch zu Weihnachten werden... [mehr]

19.11.2020

Mord an Rentner in Wilhelmsburg

Im Prozess um den Mord an einem 83-Jährigen ist der Angeklagte heute zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Gericht stellte zudem eine besondere Schwere der Schuld fest.... [mehr]

18.11.2020

Norddeutsche am glücklichsten

In Hamburg und in Schleswig-Holstein sind die Menschen laut einer neuen Umfrage am glücklichsten. Thüringen bildet in diesem Jahr das Schlusslicht. Das hat der bundesweite... [mehr]

23.11.2020

Abgeänderte Corona-Verordnung

Gesundheitsminister Jens Spahn zeigte sich heute optimistisch was einen Corona-Impfstoff angeht. So rechnet er noch in diesem Jahr mit den ersten Impfungen hier in Deutschland.... [mehr]

23.11.2020

Jungfernstieg nun weihnachtlich beleuchtet

Ab heute wird der Jungfernstieg jeden Abend weihnachtlich beleuchtet. Dadurch soll die Attraktivität der weitgehend autofreien Zone passend zum Weihnachtsgeschäft weiter... [mehr]

20.11.2020

Mönckebergstraße hell erleuchtet

Hamburgs bekannteste Einkaufsstraße hat ein neues Lichtkonzept und eine neue Winterbeleuchtung. Gestern ist das ganze schon einmal vorab vorgestellt worden. Ab dem 23. November... [mehr]

19.11.2020

Senator plant Studie zu Corona an Schulen

Corona stellt uns vor viele Fragen. Einige der wohl meist diskutierten derzeit: Wie betroffen sind die Schulen? Wie gefährdet sind Schülerinnen und Lehrer? Heute meldet die... [mehr]

25.11.2020

NABU Hamburg fordert Feuerwerksverbot

Der NABU Hamburg fordert den rot-grünen Senat dazu auf das unregulierte Feuerwerk an Silvester zu verbieten. Die Feinstaubkonzentration sei vor allem für Menschen mit... [mehr]

 

Neu in der Mediathek

Gut beraten - der Expertentalk

Lösungsansätze für eine bessere Zukunft

Sendung vom 24.11.2020

Betrifft Hamburg: HafenCity

Der neue Stadteingang Elbbrücken und Mobilitätswende in der HafenCity

Sendung vom 11.11.2020

Menschen Marken Medien

Scholz & Friends: Der runde Tisch ist Spitze

Sendung vom 11.11.2020