Hamburg, 27.11.2020 04:03 Uhr

Stadtgespraech


17:37 Uhr | 25.06.2020

Viele HamburgerInnen bleiben zu Hause

In die Ferien mit Bahn, Flugzeug oder Auto?

Seit heute sind in Hamburg Sommerferien und das bedeutet normalerweise: Start in die Urlaubssaison. Doch wegen der Corona-Pandemie war lange Zeit unklar, wie der diesjährige Sommerurlaub aussehen könnte. Seit letzter Woche ist die Reisewarnung für andere europäische Länder aufgehoben. Der große Andrang ins Ausland bleibt bislang jedoch noch aus.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

18.11.2020

Gehören Schaufensterunfälle der Vergangenheit an?

Die Hamburger Waitzstraße hat mittlerweile bundesweite Bekanntheit erreicht. Nicht etwa weil sie so schön ist, sondern wegen der zahlreichen Schaufensterunfälle. Immer wieder... [mehr]

19.11.2020

Bergedorf: Neue Rolltreppen für den ZOB

Nach dem spektakulären Busunfall am Bergedorfer ZOB im Mai sollen ab Montag die Rolltreppen erneuert werden. Das bestätigte eine Bahnsprecherin auf Hamburg-1-Nachfrage. Der Bus... [mehr]

20.11.2020

Mönckebergstraße hell erleuchtet

Hamburgs bekannteste Einkaufsstraße hat ein neues Lichtkonzept und eine neue Winterbeleuchtung. Gestern ist das ganze schon einmal vorab vorgestellt worden. Ab dem 23. November... [mehr]

19.11.2020

Senator plant Studie zu Corona an Schulen

Corona stellt uns vor viele Fragen. Einige der wohl meist diskutierten derzeit: Wie betroffen sind die Schulen? Wie gefährdet sind Schülerinnen und Lehrer? Heute meldet die... [mehr]

19.11.2020

Mord an Rentner in Wilhelmsburg

Im Prozess um den Mord an einem 83-Jährigen ist der Angeklagte heute zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Gericht stellte zudem eine besondere Schwere der Schuld fest.... [mehr]

18.11.2020

Unseriöser Online-Welpenhandel nimmt zu

Sind Sie schon auf den Hund gekommen? Gerade jetzt in Zeiten der Corona-Pandemie scheinen ja viele zu überlegen, sich einen Hund anzuschaffen und auch zu Weihnachten werden... [mehr]

26.11.2020

7.000 Impfungen pro Tag in den Messehallen

Im zentralen Impfzentrum in den Hamburger Messehallen sollen täglich über 7.000 Menschen gegen das Corona-Virus geimpft werden. Das gab die Sozialbehörde am Donnerstag bekannt.... [mehr]

26.11.2020

1.200 Lichter beleuchten die Alstertanne

Seit 18:30 Uhr beleuchten wieder 1.200 Lichter die Alstertanne. Die Beleuchtung soll auch in diesem Jahr ein Symbol der Zuversicht und des Optimismus auf der Binnenalster... [mehr]

19.11.2020

Hamburger zu möglichem Feuerwerksverbot

Umwelttechnisch ist die Böllerei zu Silvester durchaus umstritten. Die Polizeigewerkschaft fordert in diesem Jahr ein Verbot von Feuerwerkskörpern. Allerdings aus einem anderen... [mehr]

 

Neu in der Mediathek

#hamburgweit

#hamburgweit: 8 Monate Pandemie

Sendung vom 26.11.2020

Gut beraten - der Expertentalk

Lösungsansätze für eine bessere Zukunft

Sendung vom 24.11.2020

Betrifft Hamburg: HafenCity

Der neue Stadteingang Elbbrücken und Mobilitätswende in der HafenCity

Sendung vom 11.11.2020