Hamburg, 05.08.2020 07:13 Uhr

Blaulicht


09:05 Uhr | 22.06.2020

3 Insassen gerettet

Feuerwehr löscht Autobrand auf der A7

Heute Nacht hat die Feuerwehr einen Autobrand auf der A7 an der Ausfahrt Schnelsen gelöscht. Während der Lösch - und Bergungsmaßnahmen sperrte die Polizei den Schleswiger Damm. Der Wagen soll während der Fahrt plötzlich angefangen haben zu brennen, die drei Insassen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Brandursache soll mutmaßlich ein technischer Defekt am Wagen sein. Er wurde durch das Feuer völlig zerstört.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

27.07.2020

Feuerwehr löscht Brand in Tiefgarage

In einer Tiefgarage in der Bahrenfelder Chaussee ist am Nachmittag ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit 48 Einsatzkräften vor Ort und löschte insgesamt fünf brennende... [mehr]

29.07.2020

Bad Bramstedt: Geldautomat gesprengt

Zwei Männer haben am frühen Morgen einen Geldautomaten in Bad Bramstedt gesprengt und zunächst mehrere tausend Euro erbeutet. Die Polizei konnte die mutmaßlichen Täter kurze... [mehr]

26.07.2020

Feuer auf Baustelle in Schnelsen

In einem Neubaugebiet in Schnelsen ist in der Nacht zu Sonntag ein Feuer in einem Radlader auf einer Baustelle ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen... [mehr]

23.07.2020

SEK stürmt Wohnung in Heimfeld

Bei einem SEK-Einsatz haben Spezialkräfte der Polizei einen Mann in Heimfeld festgenommen. Mitarbeiter des Hunderettungsdienstes hatten eigentlich versucht seinen Hund... [mehr]

29.07.2020

Giftige Dämpfe: Bezirksamt Mitte evakuiert

Aufgrund einer chemischen Reaktion bei Wartungsarbeiten an einer Klimaanlage musste das Bezirksamt Mitte heute evakuiert werden. Die Chemikalien werden für die Desinfektion der... [mehr]

04.08.2020

Neue Erkenntnisse im Fall "Rosa"

Es ist ein besonders schrecklicher und mysteriöser Mordfall, der seit Anfang August 2017 die Polizei beschäftigt. Unter mehreren Leichenteilen, die in verschiedenen Gewässern... [mehr]

26.07.2020

Großbrand in Barsbüttel

In einem Industriegebiet in Barsbüttel ist in der Nacht zu Sonntag ein Großfeuer in einer Lagerhallen ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit mehreren Löschzügen vor Ort und konnte... [mehr]

03.08.2020

Schreckmoment bei der Feuerwehr

Ein Beamter der Feuerwehr Hamburg wurde am vergangenen Freitag schwer verletzt. Die Einsatzkräfte wollten einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in Jenfeld löschen, dabei kam es... [mehr]

03.08.2020

Brand in einem leerstehenden Gebäude

In einem leerstehenden Gebäude in Billstedt hat es am Sonntagnachmittag gebrannt. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand schnell löschen, verletzt wurde niemand. Das... [mehr]

 

Neu in der Mediathek

CityKompass

Citykompass mit Gewinnspielen - 03.August bis 09.August. 2020

Sendung vom 03.08.2020

Die Grillerei

Grillen auf dem Pelletgrill

Sendung vom 31.07.2020

Standpunkte TV

Kulturförderung in Zeiten von Corona

Sendung vom 29.07.2020