Hamburg, 02.07.2020 07:47 Uhr

Gesellschaft


13:24 Uhr | 29.05.2020

Büros, 136 Mietwohnungen, ein Hotel und eine Kita

City-Hof: Bezirk Mitte stimmt Neubau zu

Die Planungen für die Neubauten auf dem Gelände der ehemaligen City-Hochhäuser gehen weiter voran. Gestern hat die Bezirksversammlung Mitte den Plänen zugestimmt. Anstelle der bereits abgerissenen Türme sollen drei Gebäude in der charakteristischen Typologie des Kontorhausviertels entstehen. Diese sollen unter anderem 136 Mietwohnungen – 33% davon öffentlich gefördert – eine Kita, Büros und ein Hotel beherbergen. Für den Baubeginn ist aber unter anderem noch die Genehmigung der Behörde für Stadtentwicklung notwendig.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

23.06.2020

Coronavirus: Fünf Neuinfektionen

Das Infektionsgeschehen in Hamburg bleibt weiter gering. Seit Montag wurden fünf weiterer Fälle gemeldet. Damit ist die Zahl der Covid-19-Fälle in der Hansestadt auf insgesamt... [mehr]

22.06.2020

Corona: Keine Neuinfektionen

Weiterhin geringes Infektionsgeschehen in Hamburg. Seit Sonntag wurde kein weiterer Fall gemeldet. Damit bleibt die Zahl der Covid-19-Fälle in der Hansestadt bei insgesamt... [mehr]

22.06.2020

Hotelunterbringung für Obdachlose endet

“Zuhause bleiben” - das ist wohl die Überschrift dieses Frühjahrs gewesen. Doch nicht alle konnten dem Appell folgen und sich und andere durchs Zuhause Bleiben schützen. Für... [mehr]

23.06.2020

Impressionen der "Night of Light"

[mehr]

30.06.2020

Corona: Drei Neuinfektionen in Hamburg

Das Infektionsgeschehen in Hamburg bleibt auf einem einstelligen Niveau. Seit Montag wurden drei weitere Fälle gemeldet. Damit ist die Zahl der Covid-19-Fälle in der Hansestadt... [mehr]

29.06.2020

Barkombinat: Symbolische Schlüsselabgabe

Auf dem Rathausmarkt haben heute Hamburger Bars mit einer Aktion auf ihre verzweifelte Lage in der momentanen Corona-Situation aufmerksam gemacht. Symbolisch gaben sie ihre... [mehr]

21.06.2020

Demos und Flanierende: Viel los in der Innenstadt

Am Sonnabend haben erneut zahlreiche Demonstrationen in der Innenstadt stattgefunden. Im Vergleich zu den vergangenen Wochenenden waren diese aber deutlich weniger besucht.... [mehr]

26.06.2020

Abitur: Notendurchschnitt besser als im Vorjahr

Der Notendurchschnitt des diesjährigen Abiturs ist in Hamburg trotz der Corona-Pandemie besser als im vergangenen Jahr. Das gab die Schulbehörde heute bekannt. Demnach... [mehr]

19.06.2020

Mehrere Filialen müssen schließen

Die Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof hat heute mitgeteilt, dass insgesamt 62 der bundesweit 172 Filialen schließen müssen. 6000 Beschäftigte seien betroffen. Wie eine... [mehr]

 

Neu in der Mediathek

Schalthoff Live

Politik vor der Sommerpause

Sendung vom 30.06.2020

#hamburgweit

#hamburgweit: (Rad-)Verkehrslage in Hamburg

Sendung vom 25.06.2020

Hamburg 4.0

Kombinierte Verkehre

Sendung vom 16.06.2020