Hamburg, 02.07.2020 08:11 Uhr

Gesellschaft


18:16 Uhr | 27.05.2020

Der Trend geht zum Deutschlandurlaub

Packt die Hamburger die Reiselust?

In 4 Wochen beginnen hier Hamburg die Sommerferien. Und ein Urlaub zumindest im Europäischen ausland scheint gar nicht so abwegig zu sein. Denn die Bundesregierung will die seit 17. März geltende Reisewarnung ab dem 15 Juni teilweise aufheben. Das geht laut DPA aus einem Entwurf für ein Eckpunktepapier hervor, das schon bald im Bundeskabinett beschlossen werden soll. Packt die Hamburger nun also die Reiselust? Die Reisebranche würde es sicherlich freuen. 

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

19.06.2020

Mehrere Filialen müssen schließen

Die Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof hat heute mitgeteilt, dass insgesamt 62 der bundesweit 172 Filialen schließen müssen. 6000 Beschäftigte seien betroffen. Wie eine... [mehr]

22.06.2020

Zentralbibliothek eröffnet wieder

Nach einem mehrstufigen Umbau hat die Zentralbibliothek der Bücherhallen Hamburg heute wieder ihre Türen für Besucher geöffnet. Der Eingangsbereich wurde erweitert, die... [mehr]

26.06.2020

Corona: Fünf Neuinfektionen gemeldet

Das Infektionsgeschehen in Hamburg bleibt weiter gering. Seit Donnerstag wurden fünf weiterer Fälle gemeldet. Damit ist die Zahl der Covid-19-Fälle in der Hansestadt auf... [mehr]

22.06.2020

Zeugnistelefon bis kommenden Mittwoch

Von heute bis zum kommenden Mittwoch können Schülerinnen und Schüler mit Zeugnissorgen telefonische Hilfe bekommen und über schulische Probleme sprechen. Eingerichtet wurde... [mehr]

22.06.2020

Hotelunterbringung für Obdachlose endet

“Zuhause bleiben” - das ist wohl die Überschrift dieses Frühjahrs gewesen. Doch nicht alle konnten dem Appell folgen und sich und andere durchs Zuhause Bleiben schützen. Für... [mehr]

25.06.2020

Ein neuer Corona-Fall gemeldet

Weiterhin wenige Neuinfektionen in Hamburg. Seit Mittwoch wurde nur ein weiterer Fall gemeldet. Damit ist die Zahl der Covid-19-Fälle in der Hansestadt auf insgesamt 5.172... [mehr]

23.06.2020

Coronavirus: Fünf Neuinfektionen

Das Infektionsgeschehen in Hamburg bleibt weiter gering. Seit Montag wurden fünf weiterer Fälle gemeldet. Damit ist die Zahl der Covid-19-Fälle in der Hansestadt auf insgesamt... [mehr]

30.06.2020

Corona: Drei Neuinfektionen in Hamburg

Das Infektionsgeschehen in Hamburg bleibt auf einem einstelligen Niveau. Seit Montag wurden drei weitere Fälle gemeldet. Damit ist die Zahl der Covid-19-Fälle in der Hansestadt... [mehr]

01.07.2020

Arbeitslosigkeit weiter gestiegen

Die Zahl der Arbeitslosen in Hamburg ist im Juni weiter gestiegen. So waren Ende des Monats 87.775 Hamburgerinnen und Hamburger arbeitslos gemeldet. Das sind rund 23.000 mehr... [mehr]

 

Neu in der Mediathek

Schalthoff Live

Politik vor der Sommerpause

Sendung vom 30.06.2020

#hamburgweit

#hamburgweit: (Rad-)Verkehrslage in Hamburg

Sendung vom 25.06.2020

Hamburg 4.0

Kombinierte Verkehre

Sendung vom 16.06.2020