Hamburg, 04.06.2020 19:44 Uhr

Stadtgespraech


07:24 Uhr | 22.05.2020

Bürgerbeteiligung soll neuen Plan entwerfen

Entwurf für Sternbrücken-Neubau abgelehnt

Der Planungsausschuss des Bezirks Altona lehnt den Entwurf der Deutschen Bahn für den Neubau der Sternbrücke ab. Medienberichten zufolge fordere der Ausschuss stattdessen eine Beteiligung der Bürger der beiden betroffenen Stadtteile Altona-Altstadt und Sternschanze, um einen neuen Entwurf zu gestalten. Der Entwurf der Deutschen Bahn war mehrfach stark kritisiert worden. Dass die Sternbrücke jedoch neu gebaut werden solle, war zuvor mit großer Mehrheit parteiübergreifend beschlossen worden.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

02.06.2020

Erneut keine Neuinfektionen in Hamburg

Erneut wurden in Hamburg seit gestern keine weiteren Corona-Infektionen gemeldet. Damit bleibt die Zahl der Covid-19-Fälle in der Hansestadt weiterhin bei insgesamt 5. 096.... [mehr]

27.05.2020

Kaifu-Bad öffnet vorerst nicht

Ab Dienstag, dem 02.06. öffnen die Sommerfreibäder aufgrund der Lockerungsverfügung der Gesundheitsbehörde wieder. Ausgenommen davon sind Naturbäder, die nicht... [mehr]

29.05.2020

Pfingst-Wochenende mit Corona

Das lange Pfingstwochenende steht vor der Tür. Mir richtig guten Wetteraussichten. Unter normalen Umständen könnte man nun einen Kurztrip ans Meer planen, eine Radtour mit... [mehr]

28.05.2020

G20-Gesichtsabgleich-Datenbank gelöscht

Die Polizei Hamburg hat die Gesichtsabgleich-Datenbank gelöscht, die im Zuge der G20-Ermittlungen erstellt worden war. Wie der Senat bekannt gab, gebe es keine strafrechtliche... [mehr]

01.06.2020

Acht neue Corona-Fälle

Acht neue Corona-Fälle im Vergleich zum Vortag sind für den Pfingstmontag gemeldet worden - damit bleibt die Zahl der täglichen Neuinfektionen nach wie vor im einstelligen... [mehr]

03.06.2020

Wiederbelebung der Autokinos

Zu Gast im Studio ist Matthias Elwardt, Geschäftsführer Zeise Kino. Das Interview führt Monika Zöllner. [mehr]

04.06.2020

VRHAM!: Erstes virtuelles Kunst-Festival

Das Virtual Reality & Arts Festival Hamburg – kurz VRHAM! – öffnete 2018 als bislang einziges internationales künstlerisches Virtual Reality-Festival seine Tore. Inzwischen... [mehr]

29.05.2020

Hagenbecks Tropenaquarium vor der Wiedereröffnung

Seit Anfang Mai ist Hagenbecks Tierpark nach der Corona-Zwangspause nun schon wieder geöffnet. Allerdings mussten die Besucher in den letzten Wochen auf Krokodile, Schlange,... [mehr]

03.06.2020

Betreiber stellen neues Konzept vor

Kaffee und Kuchen genießen mit bester Aussicht auf die Stadt - Sie erinnern sich bestimmt - bis 2001 war das noch möglich, hoch oben auf dem Telemichel. Und es sieht so aus,... [mehr]

 

Neu in der Mediathek

Betrifft Hamburg: HafenCity

Hinter der Fassade: So wichtig wird der Elbtower für den Hamburger Osten

Sendung vom 03.06.2020

#hamburgweit

#hamburgweit: Wie sieht die momentane Normalität aus?

Sendung vom 28.05.2020

Schalthoff Live

Corona in Hamburg

Sendung vom 26.05.2020