Hamburg, 03.06.2020 10:30 Uhr

Stadtgespraech


14:49 Uhr | 20.05.2020

Bau soll 2025 abgeschlossen werden

Fassaden-Prototyp für Elbtower vorgestellt

An den Elbbrücken ist heute ein Fassaden-Prototyp für den neuen Elbtower vorgestellt worden. Die 11 Meter hohe Musterfassade zeigt auf einer Fläche von 150 qm, wie das neue Hochhaus aussehen soll. An dem maßstabsgetreuen Beispiel lassen sich außerdem Baumaterialien und Oberflächen prüfen und optimieren. Der Elbtower soll bis 2025 fertiggestellt werden. Mit 245 Metern Höhe wird er dann das höchste Gebäude Hamburgs sein.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

27.05.2020

Hochbahn setzt Hygieneteams ein

Die Hochbahn will in den kommenden Woche so genannte Hygieneteams in Fahrzeugen und an Haltestellen einsetzen. Die Teams sollen zusätzlich zur regelmäßigen Grundreinigung vor... [mehr]

26.05.2020

Freibäder eröffnen ab dem 2. Juni

Ab dem 2. Juni dürfen die Hamburger Freibäder eröffnen. Wie der Senat heute bekannt gab, dürfen Bäder, die ihr Wasser selbst reinigen können, den Badebetrieb ab nächstem... [mehr]

02.06.2020

Betreiber für den Fernsehturm gefunden

Der Hamburger Fernsehturm hat drei neue Betreiber. Die Hamburger Messe und Congress GmbH, die Ramp 106 GmbH von OMR-Macher Philipp Westermeyer und die Home United Management... [mehr]

02.06.2020

Fazit der Polizei nach dem Pfingstwochenende

Das Pfingstwochenende hat uns Sonne satt und frühlingshaft warme Temperaturen beschert. Das haben viele Hamburgerinnen ausgenutzt - trotz insgesamt rund 1.000 Verstößen gegen... [mehr]

01.06.2020

Acht neue Corona-Fälle

Acht neue Corona-Fälle im Vergleich zum Vortag sind für den Pfingstmontag gemeldet worden - damit bleibt die Zahl der täglichen Neuinfektionen nach wie vor im einstelligen... [mehr]

29.05.2020

Hagenbecks Tropenaquarium vor der Wiedereröffnung

Seit Anfang Mai ist Hagenbecks Tierpark nach der Corona-Zwangspause nun schon wieder geöffnet. Allerdings mussten die Besucher in den letzten Wochen auf Krokodile, Schlange,... [mehr]

29.05.2020

Pfingst-Wochenende mit Corona

Das lange Pfingstwochenende steht vor der Tür. Mir richtig guten Wetteraussichten. Unter normalen Umständen könnte man nun einen Kurztrip ans Meer planen, eine Radtour mit... [mehr]

28.05.2020

G20-Gesichtsabgleich-Datenbank gelöscht

Die Polizei Hamburg hat die Gesichtsabgleich-Datenbank gelöscht, die im Zuge der G20-Ermittlungen erstellt worden war. Wie der Senat bekannt gab, gebe es keine strafrechtliche... [mehr]

02.06.2020

Erneut keine Neuinfektionen in Hamburg

Erneut wurden in Hamburg seit gestern keine weiteren Corona-Infektionen gemeldet. Damit bleibt die Zahl der Covid-19-Fälle in der Hansestadt weiterhin bei insgesamt 5. 096.... [mehr]