Hamburg, 27.11.2020 03:34 Uhr

Frühcafé


10:22 Uhr | 18.11.2019

2.900 Einsätze am vergangenen Wochenende

Feuerwehr Hamburg unterstützt bei Hausgeburt

Am vergangenen Wochenende musste die Feuerwehr rund 2.900 Mal ausrücken. Dabei war einer der Einsätze am Freitag etwas ganz Besonders: Die Feuerwehr Hamburg half bei einer Hausgeburt und brachte einen gesunden Jungen auf die Welt. Am Sonnabend war dann noch ein Schutzengel am Bahnhof Dammtor unterwegs. Dort war ein alkoholisierter Mann ins Gleisbett gefallen und wurde von einem Zug überrollt. Wie durch ein Wunder, wurde er nur leicht verletzt. Außerdem musste die Feuerwehr, ebenfalls am Sonnabend, bei einem Küchenbrand in Eppendorf helfen und rettete so sogar noch einen Hund aus der Wohnung, der bei dem Feuer von der Familie als Vermisst gemeldet wurde.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

19.11.2020

Der Hamburg Leuchtfeuer-Teddy wird 25 Jahre alt

Im Studio hat Verena Vorjohann dazu mit dem Geschäftsführer von Hamburg Leuchtfeuer Ulf Bodenhagen gesprochen. Die Erlöse aus dem Teddy-Verkauf fließen auch in diesem Jahr... [mehr]

05.11.2020

"Vertrauen in die Politik geht verloren"

Prof. Bernhard Heinzlmaier war zu Gast im h. In Österreich hat er die Folgen der Corona-Pandemie auf Jugendliche untersucht und ist zu sehr spannenden Ergebnissen gekommen.... [mehr]

06.11.2020

Kunsthandel Levante Schön Schön

Ruth Rockenschaub und Arne Fröhlich verkaufen ihre Kunst am Wochenende im Levantehaus. [mehr]

20.11.2020

Jede 3. Frau in Deutschland ist von Gewalt betroffen

Im Studio hat sch Verena Vorjohann dazu mit Dr. Gesa Tornow vom Zonta Club Hamburg Hafen e.V. unterhalten. Um ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen zu setzen, werden am Mittwoch... [mehr]

09.11.2020

Jacques Saade erreicht Hamburg

Mit Pressesprecher Jan Ole Unger haben wir aber auch über die Einsatzlage des Wochenendes geredet. [mehr]

03.11.2020

Profiboxerin und Sozialpädagogin

Die Profioxerin engagiert sich neben ihrer Karriere noch als Sozialpädagogin im gemeinnützigen "Kampf deines Lebens". Außerdem hat Dilar Hamburg 1 Moderatorin Verena... [mehr]

16.11.2020

Rauchmelder - Die kleinen Lebensretter

Dennis Diekmann der diensthabende Pressesprecher der Feuerwehr Hamburg war zu Gast im Studio. Zuerst haben wir über den Tag des Rauchmelders gesprochen und dann über die... [mehr]

13.11.2020

"Tormaschine Terodde"

Acht Treffer hat er bisher erzielt, mal sehen, wie viele noch dazukommen. Eine Lobeshymne auf Simon Terodde gibt es aber jetzt schon. [mehr]

04.11.2020

Präsidentschaftswahl in den USA

Der Amerikaner Vincienzo Cabrera von den Democrtats Abroad in Hamburg erzählt, wie er die Wahl und die letzten vier Jahre unter Donald Trump erlebt hat. [mehr]

 

Neu in der Mediathek

#hamburgweit

#hamburgweit: 8 Monate Pandemie

Sendung vom 26.11.2020

Gut beraten - der Expertentalk

Lösungsansätze für eine bessere Zukunft

Sendung vom 24.11.2020

Betrifft Hamburg: HafenCity

Der neue Stadteingang Elbbrücken und Mobilitätswende in der HafenCity

Sendung vom 11.11.2020