Hamburg, 05.08.2020 06:26 Uhr

Frühcafé


10:22 Uhr | 18.11.2019

2.900 Einsätze am vergangenen Wochenende

Feuerwehr Hamburg unterstützt bei Hausgeburt

Am vergangenen Wochenende musste die Feuerwehr rund 2.900 Mal ausrücken. Dabei war einer der Einsätze am Freitag etwas ganz Besonders: Die Feuerwehr Hamburg half bei einer Hausgeburt und brachte einen gesunden Jungen auf die Welt. Am Sonnabend war dann noch ein Schutzengel am Bahnhof Dammtor unterwegs. Dort war ein alkoholisierter Mann ins Gleisbett gefallen und wurde von einem Zug überrollt. Wie durch ein Wunder, wurde er nur leicht verletzt. Außerdem musste die Feuerwehr, ebenfalls am Sonnabend, bei einem Küchenbrand in Eppendorf helfen und rettete so sogar noch einen Hund aus der Wohnung, der bei dem Feuer von der Familie als Vermisst gemeldet wurde.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

28.07.2020

Dein Hamburg: Mausschlaue Freizeittipps

Außerdem betreibt sie den Blog ahoikinder.de [mehr]

27.07.2020

Die Schokoladen-Trends 2020

Vegan, fairtrade, 99% Kakaoanteil. Ulrike Albrecht hat uns viel zum Probieren mitgebracht. [mehr]

15.07.2020

Surf and Turf von der Plancha

Weitere Infos zum Gewinnspiel und der nächsten Ausgabe "Die Grillerei" in unserem Video. [mehr]

24.07.2020

Allergie - ganz einfach

Und hat natürlich wertvolle Tipps für alle parat, die unter einen Pollen- und Gräserallergie leiden. [mehr]

31.07.2020

Backen mit Christina

Was als nette Idee für die Feriengäste auf dem Hof begann, hat sich zum erfolgreichen Projekt entwickelt. Christina ist extra aus Österreich nach Hamburg gereist, um uns von... [mehr]

16.07.2020

404 und nicht 040

Außerdem durften die Jungs endlich mal wieder vor echtem Publikum auftreten. [mehr]

22.07.2020

Grillen über Holzfeuer

Zu Gast im Studio: Hauke Grant und Florian Reimann. Diese Woche gibt es einen Grillkurs im Wert von 89€ zu gewinnen! [mehr]

20.07.2020

Viel zu tun für die Feuerwehr

Zu Gast im Studio: Pressesprecher Martin Schneider [mehr]

27.07.2020

20 Jahre "Löschblatt"

Zu Gast im Studio ist Pressesprecher Jan Ole Unger. [mehr]

 

Neu in der Mediathek

CityKompass

Citykompass mit Gewinnspielen - 03.August bis 09.August. 2020

Sendung vom 03.08.2020

Die Grillerei

Grillen auf dem Pelletgrill

Sendung vom 31.07.2020

Standpunkte TV

Kulturförderung in Zeiten von Corona

Sendung vom 29.07.2020