Hamburg, 06.04.2020 23:40 Uhr

Stadtgespraech


15:02 Uhr | 24.08.2019

Rund 1.000 Imker registriert

Zahl der Imker in Hamburg gestiegen

Die Zahl der Imker in Hamburg ist in den vergangenen Jahren deutlich angestiegen. So sind zur Zeit rund 1.000 Imker beim Imkerverband Hamburg registriert. Das sind rund 200 Prozent mehr als noch vor elf Jahren. Sie betreuen insgesamt etwa 5.500 Bienenvölker. Die Zahl der Wildbienen in Hamburg hat im Gegensatz dazu deutlich abgenommen. Bundesweit sind aktuell rund 100 Wildbienenarten stark gefährdet oder sogar vom Aussterben bedroht.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

01.04.2020

Corona Soforthilfe: Bereits 38.000 Anträge

Bis heute morgen um 8 Uhr haben bereits 38.000 Hamburgerinnen und Hamburger Anträge für die Corona Soforthilfe gestellt. Die Website verzeichnete teilweise bis zu 200.000... [mehr]

03.04.2020

Bewohner aus Seniorenheim ziehen um

Auch soll es nun einen ersten Todesfall in dem Seniorenheim in Wellingsbüttel gegeben haben. Eine Untersuchung der Gerichtsmedizin soll nun klären, ob das Coronavirus... [mehr]

30.03.2020

Schnee in der Hansestadt

In der Nacht zum Sonntag wurden ja offiziell die Uhren auf Sommerzeit umgestellt und mal ehrlich- mit dem Frühlingswetter in den vergangen Tagen und am Wochenende haben wir uns... [mehr]

30.03.2020

Datenschützer zu digitaler Coronabekämpfung

Johannes Caspar, Hamburgischer Datenschutzbeauftragter, im Interview über die Weitergabe von Handydaten zur Coronabekämpfung, den Unterschied zwischen problematischen und... [mehr]

27.03.2020

UKE: Informationen zur Impfstoffentwicklung

UKE-Experten informieren über den aktuellen Stand der Impfstoffentwicklung gegen das Coronavirus. [mehr]

30.03.2020

Foto-Aktion im Hamburger Michel

Auch am gestrigen Sonntag hat in der St. Michaelis Kirche wieder ein Gottesdienst stattgefunden. Bei uns konnten die Zuschauer die Predigten von Pastor Stefan Holtmann und... [mehr]

30.03.2020

"Dialog im Dunkeln" vor dem Aus

Die Hamburger Attraktion „Dialog im Dunkeln“ steht wegen der andauernden Corona-Krise vor dem Aus. Das Dialoghaus habe seit dem 16. März wegen der geltenden Corona-Verordnungen... [mehr]

06.04.2020

Altonale und STAMP im Juni fallen aus

Das Kunst- und Kulturfestival Altonale und das internationale Festival der Straßenkünste STAMP finden aufgrund der Coronakrise nicht wie geplant im Juni statt. Die Veranstalter... [mehr]

02.04.2020

Alter Elbtunnel am Wochenende geschlossen

Der Alte Elbtunnel wird am kommenden Wochenende geschlossen. Vergangenen Sonnabend und Sonntag war der Tunnel vermehrt touristisch genutzt worden. Das sei laut Betreiber HPA... [mehr]