Hamburg, 05.08.2020 06:40 Uhr

Stadtgespraech


15:13 Uhr | 15.08.2019

Tierschutzverein zieht bittere Sommerbilanz

Wenn Haustiere zu Ferienopfern werden

Gerade einmal einen Monat alt war Mopsmädchen Pina, als die Kleine am 28. Juli von ihren Besitzern an einer Wilhelmsburger Bushaltestelle ausgesetzt wurde. Nun lebt die Kleine im Tierheim an der Süderstraße. Sie ist eines von vielen sogenannten Sommerferienopfern. Wir haben mit Sven Fraaß vom Tierschutzverein Hamburg gesprochen.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

30.07.2020

Weiterhin erhöhtes Corona-Infektionsgeschehen

Weiterhin erhöhtes Infektionsgeschehen in Hamburg. Seit Mittwoch sind in Hamburg 31 neue Corona-Fälle gemeldet worden. Damit steigt die Zahl der Infizierten auf insgesamt 5.385... [mehr]

24.07.2020

16 Neuinfektionen gemeldet

Erhöhtes Corona-Infektionsgeschehen in Hamburg. Seit Donnerstag sind 16 neue Fälle gemeldet worden. Damit steigt die Zahl der Infizierten auf insgesamt 5290. 5000 davon gelten... [mehr]

27.07.2020

GOLDEN THINGS meets Pink Carpet

Im Studio 28 hat am Dienstagabend die Pre-Finissage GOLDEN THINGS von der Künstlerin Juliane Golbs stattgefunden. Der Erlös der verkauften Bilder geht an die NCL-Stiftung, die... [mehr]

28.07.2020

Klage am Verwaltungsgericht abgewiesen

Die Aufstockung und Begrünung des Bunkers am Heiligengeistfeld darf wie geplant fortgesetzt werden. Die Klage eines Anwohners am Hamburger Verwaltungsgericht wurde am Montag... [mehr]

24.07.2020

Medienbericht: Corona-App fehlerhaft

Laut einem Bericht der „Bild“-Zeitung habe die Corona-Warn-App bei einigen Nutzern wochenlang kaum oder gar nicht funktioniert. Bei Android-Nutzern habe sich die notwendige... [mehr]

30.07.2020

Nach Urteil im SS-Prozess

Nach dem Urteil im Prozess gegen den 93-jährigen ehemaligen Wachmann in KZ-Stutthof, hat die Verteidigung nun doch Revision eingelegt. Zuvor hatte bereits eine Kanzlei, die... [mehr]

03.08.2020

Erstes Wochenende mit Alkohol-Verkaufsverbot

Während die Corona-Maßnahmen an Hamburgs Schulen noch vorbereitet werden, zeigen sie in Hamburgs Ausgehvierteln bereits Wirkung. Keine großen Menschenansammlungen, keine... [mehr]

31.07.2020

Hamburg hat die wenigsten Waffenscheine

Hamburg ist das Bundesland mit den wenigsten Waffenscheinen gemessen an der Einwohnerzahl. Das geht aus einem Bericht der Rheinischen Post hervor. Demnach kommen in der... [mehr]

30.07.2020

Wie sinnvoll sind Coronatests am Flughafen?

In Hamburg wächst die Sorge, dass mit den Urlaubsrückkehrern die Zahl der Coronainfektionen wieder steigt. Deshalb sollen Urlauber, die in Fuhlsbüttel landen, auf Corona... [mehr]

 

Neu in der Mediathek

CityKompass

Citykompass mit Gewinnspielen - 03.August bis 09.August. 2020

Sendung vom 03.08.2020

Die Grillerei

Grillen auf dem Pelletgrill

Sendung vom 31.07.2020

Standpunkte TV

Kulturförderung in Zeiten von Corona

Sendung vom 29.07.2020