Hamburg, 27.11.2020 15:58 Uhr

Frühcafé


Eimsbüttel

10:59 Uhr | 05.12.2018

Adam Brixton lebt und liebt seine Musik

Mit Gitarre, Zelt und Fahrrad bis nach Oslo

Heute morgen hat er uns mit einem Song erfreut, hinter dem eine ganz besondere Geschichte steht. Denn dieses Lied hat Adam Brixton tatsächlich geträumt. Zusammen mit Fred Martin war er heute früh bei uns zu Gast.

weitere Meldungen aus dieser Rubrik

23.11.2020

#ichtragemaskeweil

Zu Gast im Studio: Pressesprecher Martin Schneider. [mehr]

19.11.2020

Der Hamburg Leuchtfeuer-Teddy wird 25 Jahre alt

Im Studio hat Verena Vorjohann dazu mit dem Geschäftsführer von Hamburg Leuchtfeuer Ulf Bodenhagen gesprochen. Die Erlöse aus dem Teddy-Verkauf fließen auch in diesem Jahr... [mehr]

03.11.2020

Meerschweinchen-Paar sucht ein neues Zuhause

Christina und Verena haben sich über die Meerschweinchen-Haltung unterhalten. Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere. Außerdem ging es in dem Interview aber auch um die... [mehr]

13.11.2020

"Tormaschine Terodde"

Acht Treffer hat er bisher erzielt, mal sehen, wie viele noch dazukommen. Eine Lobeshymne auf Simon Terodde gibt es aber jetzt schon. [mehr]

16.11.2020

Rauchmelder - Die kleinen Lebensretter

Dennis Diekmann der diensthabende Pressesprecher der Feuerwehr Hamburg war zu Gast im Studio. Zuerst haben wir über den Tag des Rauchmelders gesprochen und dann über die... [mehr]

12.11.2020

Von Berlin, über die Frankfurter S-Bahn, nach Hamburg

Viele Künstler zieht es nach Berlin. Bei Kiddo Kat ist das ganz anders. Sie ist Wahlhamburgerin und das freut uns. Ihr Musikvideo aus der Frankfurter S-Bahn von 2016 haben Sie... [mehr]

20.11.2020

Hungerlöscher - Hilfe für bedürftige Familien

Zu Gast im Studio waren Marcus Burmeister und Lara Evers vom Verein Menschen.Leben e.V. [mehr]

12.11.2020

Was hilft gegen den November-Blues?

Wieder ein Corona-Lockdown. Homeoffice. Da muss einem nicht automatisch die Decke auf den Kopf fallen. Man könnte die Zeit doch einfach positiv für sich nutzen. [mehr]

05.11.2020

"Vertrauen in die Politik geht verloren"

Prof. Bernhard Heinzlmaier war zu Gast im h. In Österreich hat er die Folgen der Corona-Pandemie auf Jugendliche untersucht und ist zu sehr spannenden Ergebnissen gekommen.... [mehr]

 

Neu in der Mediathek

#hamburgweit

#hamburgweit: 8 Monate Pandemie

Sendung vom 26.11.2020

Gut beraten - der Expertentalk

Lösungsansätze für eine bessere Zukunft

Sendung vom 24.11.2020

Betrifft Hamburg: HafenCity

Der neue Stadteingang Elbbrücken und Mobilitätswende in der HafenCity

Sendung vom 11.11.2020